Tasso

Main percussion & vocals

Seine ersten musikalischen Lehrjahre war Tasso Drummer in Bands mit eigener Musik. Songs schreiben, Demos, LPs und CDs aufnehmen, war sein musikalischer Alltag. Schon immer haben ihn alle möglichen Musikstile interessiert, was er während seines Musikstudiums in Frankfurt intensivieren konnte.

Bei ACOUSTEC kann er nun  Drumming und Percussion miteinander in Einklang bringen. Auch wenn ACOUSTEC eigentlich unplugged Music macht, so steht das TEC in dem Namen für ein kleines elektronisches Soundfeuerwerk namens Handsonic. Dieses Percussion-Instrument ermöglicht ihm den Groove von ACOUSTEC noch facettenreicher anzulegen, um seinen Mitmusikern eine solide Basis für ihr Spiel zu geben.

„Mit ACOUSTEC an einem Song zu arbeiten ist für mich jedesmal eine wunderbare und kreative Herrausforderung. Und gleichzeitig auch eine spannende musikalische Reise, sich immer tiefer in den Song fallen zu lassen, zu fühlen was er braucht, bis er sich schließlich gut anfühlt, in mir und in der Band.“